Warum eigentlich ein Abo?

Warum eigentlich ein Abo?

Abos = Lebensversicherung

Für jeden Verlag sind Abos, sind treue Abonnent:innen die Lebensversicherung. So wie eine Mitgliedschaft in einem Verein, eine Spende per Dauerauftrag oder Bankeinzug für die gemeinnützige Organisation deiner Wahl für deren Arbeit essentiell ist, geben auch uns erst Abonnements Planungssicherheit. 

Von den Verkäufen am Kiosk und im Einzelhandel profitieren wir nur zu einem Bruchteil, weniger als die Hälfte des Verkaufspreises geht an uns, und die Summe schrumpft mit jedem dort nicht verkauften, retournierten Exemplar (ja, nicht verkaufte Heft landen leider im Müll, eine Rücksendung an uns wäre viel zu teuer).

Manche Menschen haben Angst, sich mit einem Abo zu binden. Wir finden: Dafür gibt es keinen Grund. Wir "knebeln" nicht mit unseren Abo-Bedingungen - siehe https://www.ox-fanzine.de/agb – , die drei simple Regeln haben: 
- Ein Abonnement wird immer für die Dauer eines Jahres geschlossen, es umfasst bei Ox und Fuze also sechs Ausgaben.
- Ein Abonnement verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr bzw. 6 Ausgaben, wenn es nicht bis spätestens vier Wochen vor Erscheinen der letzten bezahlten Ausgabe schriftlich gekündigt wird. Bei Zahlung per Bankeinzug buchen wir einfach wieder ab, bei Zahlung per Überweisung schicken wir eine Rechnung.
- Eine Abokündigung ist unter Angabe einer E-Mail-Adresse per Brief oder per E-Mail möglich.

Mit deinem Abonnement unterstützt und förderst du unabhängigen Journalismus und einen unabhängigen Verlag – direkt und ohne Umwege, ohne dass wir Gebühren an irgendeine Plattform oder einen Abrechnungsdienst bezahlen müssen.

Vielen Dank für deinen Support!

Joachim Hiller & all die Schreiber:innen von Ox und Fuze