Über uns

Über uns

Unsere Schreiber:innen

... Erster Punk-Kontakt, Lieblingsbands und mehr.

Ox-Fanzine ist das Magazin für Punkrock, Hardcore und andere spannende Musik aus dem Underground. 1989 gegründet, erscheint Ox alle zwei Monate als Printmagazin, mindestens 148 Seiten dick, und voll mit Rezensionen und Interviews von allen spannenden Bands aus Punk und Hardcore, ganz egal ob neu oder alt. Hinter Ox stecken über 50 engagierte Autor:innen aus der Szene, die engagiert über Musik jenseits des Mainstreams schreiben. Ox ist im Abonnement erhältlich sowie im Zeitschriftenhandel und als PDF-Download.

Alex Gräbeldinger
Wohnort: Köln
Erster Punk-Kontakt: Als Siebenjähriger wurde ich Zeuge davon, wie meine große Schwester von Punks als Hippie beschimpft wurde. Diese furchteinflößende Begegnung faszinierte mich so sehr, dass ich beschloss, ebenfalls Punk zu werden.
Beim Ox seit: 2000
Am Ox mag ich die Energie, die Beständigkeit und die Vielfalt.
Liebste Musikrichtungen: Punk und Hardcore in all seinen Facetten.
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: DIE ÄRZTE, HAMMERHEAD, KNOCHENFABRIK, DILLINGER FOUR, DEAN DIRG
Im richtigen Leben bin ich: Für das Ox zu schreiben fühlt sich „richtiger“ an, als vieles andere im Leben.
Weitere Szene-Aktivitäten: Schlagzeuger und Grafiker
www.alex-gräbeldinger.de

André Hertel
Wohnort: Saarbrücken
Erster Punk-Kontakt: 1992, DIE ÄRTZE - Die Bestie in Menschengestalt
Beim Ox seit: 2014
Am Ox mag ich die kulturhistorisch-zeithistorische Bedeutung
Liebste Musikrichtungen: Punkrock, Skatepunk, Skapunk, Hardcore
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: NOFX, STRUNG OUT, DARKEST HOUR, HOT WATER MUSIC, SICK OF IT ALL
Im richtigen Leben bin ich: Mensch

 

 

Axel M. Gundlach
Wohnort: Surf City Melsbach
Erster Punk-Kontakt: 1980 (DEAD KENNEDYS: Fresh Fruit For Rotting Vegetables LP), unmittelbar danach Gründung der Band DIE REICHSVERWESER
Beim Ox seit: Februar 2011 (Ox #94)
Am Ox mag ich: Das unverkrampfte bunte, kurzweilige Infotainment von Fans für Fans
Liebste Musikrichtungen: (Surf Themed) Pop Punk, Ramonescore, Bubblegum, Glam, Powerpop
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: RAMONES, DIE ÄRZTE, BOXHAMSTERS, THE YUM YUMS, FLANDERS 72
Im richtigen Leben bin ich: Tätig in Marketing und Vertrieb von Medizinprodukten
Weitere Szene-Aktivitäten: Betreiber des Ein-Mann-Labels Partysprenger Records, Mitstreiter bei den Bands DIE SCHNICKERS und ILLIC PEOPLE
www.partysprenger-records.de

Benedikt Manuel Gfeller
Wohnort: Bern/Schweiz
Erster Punk-Kontakt: SEX PISTOLS 1977
Beim Ox seit: 2012
Am Ox mag ich: „Es ist uns wichtig, ein möglichst breites Spektrum an Musik abzudecken, denn in dieser Hinsicht sind wir ‚old school‘ und können mit der Atomisierung der Punk- und Hardcore-Szene, allgemein der Independent-Szene, in sich misstrauisch beäugende Mini-Szenen überhaupt nichts anfangen. Die Musik da draußen ist viel zu interessant, um sich nur auf einen Stil zu beschränken.“ & „generell betrachten wir organisierte Religion mit großem Misstrauen.“
Liebste Musikrichtungen: Crust & Trance anno 1995, Postpunk, Gabber, Italodisco
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: CRASS, HEÄDÄCHE, BRACHLAND, NICK CAVE & THE BAD SEEDS, JOY DIVISION
www.brachland.biz

 

 

 

 

Benjamin Korf
Wohnort: Geseke 
Erster Punk-Kontakt: NoRMAhl-Konzert Anfang der 90er in Soest, mit Anspucken, Pogo und Karlsquell
Beim Ox seit: 2018?
Am Ox mag ich besonders den Blick über den musikalischen Tellerrand
Liebste Musikrichtungen: Hardcore, Metal und Punk
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: CRO MAGS, HATEBREED, SOCIAL DISTORTION, METALLICA, BIOHAZARD
Im richtigen Leben bin ich: Lehrer in der Erwachsenenbildung
Weitere Szene-Ativitäten: Schreiberling fürs www.allschools.de

 

 

 

 

Bianca Hartmann
Wohnort: Köln
Erster Punk-Kontakt: Im Jahr 2004 mit den DONOTS auf VIVA+
Beim Ox seit: 2010
Am Ox mag ich die musikalische Vielfältigkeit gegenüber anderen Fanzines, die Vielzahl von spannenden Interviews mit Bands, von denen man vielleicht noch nie hörte und die Kolumnen von Alex Gräbeldinger
Liebste Musikrichtungen: Punk, Indierock und -pop, Emo, Screamo
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: MUFF POTTER, THE NOTWIST, JAPANDROIDS, WARPAINT, THE CLASH
Im richtigen Leben bin ich: Langzeitstudentin
Weitere Szene-Aktivitäten: Gitarristin bei LHOTSE, DR. DOSENBIER, KNIGGE+KRUST

Carsten Vollmer
Wohnort: Kaiserreich Kray
Erster Punk-Kontakt: 1969
Beim Ox seit: damals
Am Ox mag ich die Menschen
Liebste Musikrichtungen: Noise/Industrial, True Norwegian Black Metal, Krautrock, Deutschpunk, NDW
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: SPK, MAYHEM, NEU!, JETHRO TULL, TRIO
Im richtigen Leben bin ich: Bestatter
Weitere Szene-Ativitäten: Label: Cat Killer, Veranstalter: Noise-Shows & -Festivals, Musiker: JA!
www.carsten-vollmer.de, www.cat-killer.de

 

 

 

 

Christoph Lampert
Wohnort: Wernigerode
Erster Punk-Kontakt: 1983 SLIME "Alle gegen Alle"
Beim Ox seit: #666 2006
Am Ox mag ich die musikalische Vielfalt und politische Ausrichtung
Liebste Musikrichtungen: Punk, Hardcore, Singer/Songwriter, Folk
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: 7 SECONDS, PASCOW, SO MUCH HATE, MIGHTY MIGHTY BOSSTONES, SPERMBIRDS
Im richtigen Leben bin ich: Museumsdirektor
Weitere Szene-Ativitäten: Drummer bei BORN AS A JOKE, DAS YAK, SCHNAPS

 

 

 

 

Daniel Schubert
Wohnort: Bergisches Land
Erster Punk-Kontakt: 1987, DIE ÄRZTE
Beim Ox seit: 2014
Am Ox mag ich: Themenvielfalt, Fülle der Reviews
Liebste Musikrichtungen: 80er HC, 77 Punkrock, 70's Rock, Poppunk
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: POISON IDEA, MIGHTY MIGHTY BOSSTONES, NOFX, FACE TO FACE, JOAN JETT AND THE BLACKHEARTS
Im richtigen Leben bin ich: Lehrer und zu oft im Internet

 

 

 

 

Dominik Singer
Wohnort: Solingen
Erster Punk-Kontakt: DIE ÄRZTE Mitte der Neunziger?
Beim Ox seit: 2016 (ein paar Jahre vorher mal „Praktikum“ gemacht)
Am Ox mag ich: Thomas Kerpen ärgern
Liebste Musikrichtungen: Emo 
Meine 5 ewigen Lieblingsalben: TEAM DRESCH - Personal Best, DANSE MACABRE - Synkopenleben nein danke, TOMTE - Hinter all diesen Fenstern, WEEZER - Pinkerton, REFUSED - Songs to fan the flames of discontent
Im richtigen Leben bin ich: Pro Wrestling Fan
Weitere Szene-Aktivitäten: DIY-Kultur beim Cow Club und Waldmeister
www.cowclub.de

 

 

 

 

Fabi Schulenkorf
Wohnort: Essen, Ruhrpott. Ehemals: Münsterland
Erster Punk-Kontakt: DIE TOTEN HOSEN, „Opium fürs Volk“ im Herbst-Urlaub mit den Nachbarn
Beim Ox seit: 2013
Am Ox mag ich die Schriftgröße. Und die Kolumnen. Und den Online-Auftritt. Zwinker, zwinker.
Liebste Musikrichtungen: Rumpeldeutschpunk, Stoner, House, T(h)rash
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: KACKSCHLACHT, KADAVAR, DEAN DIRG, GEDRÄNGEL, MANTAR
Im richtigen Leben bin ich: oft unpünktlich, Papa, freiberuflicher Pressemensch
Weitere Szene-Ativitäten: gelegentlich kleine DIY-Konzerte, Social Media fürs Ox

 

 

 

 

Frank Weiffen
Wohnort: Monheim am Rhein
Erster Punk-Kontakt: „Rock’n’Roll Highschool“ im Sonntagsprogramm der ARD (1984?)
Beim Ox seit: 2012
Am Ox mag ich: Alles! Vom DIY-Gedanken bis zur Szenetreue, von der gesellschaftspolitischen Einstellung bis hin zu den Menschen drumherum.
Liebste Musikrichtungen: Punk in (fast) allen Varianten, Hardcore, Americana, Electronica, Celtic/Irish Folk.
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: RAMONES, THE CURE, BRUCE SPRINGSTEEN & THE E STREET BAND, SOCIAL DISTORTION, KRAFTWERK.
Im richtigen Leben bin ich nicht anders: Journalist und Punk in Herz und Hirn.

 

 

 

 

Fynn-Ole Knobbe
Wohnort: Hamburg
Erster Punk-Kontakt: Punkrock wurde mir in die Wiege gelegt. Mein Bruder ist 13 Jahre älter und als ich geboren wurde, hat er gerade TOXOPLASMA, WIZO, KNOCHENFABRIK und ähnliche für sich entdeckt. Da hatte ich keine große Wahl mehr, bin aber auch sehr dankbar dafür. Auch wenn diese Bands meinen Geschmack heute nicht mehr unbedingt treffen.
Beim Ox seit: Ausgabe 152
Am Ox mag ich: Die Abwechslung und Authentizität die durch die vielen Schreiber_innen entstehen.
Liebste Musikrichtung: Punk, Post-Punk, Garage
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: DESCENDENTS, FRANK TURNER, HOT SNAKES, KEINE ZÄHNE IM MAUL ABER LA PALOMA PFEIFEN und TURBOSTAAT
Im richtigen Leben studiere ich soziale Arbeit, wobei alle Aktivitäten die mit Musik zu tun haben, doch schon noch schöner sind.
Weiter Szene-Aktivitäten: Schlagzeuger bei THE SUPPORTERS

 

 

 

 

Gereon Helmer
Wohnort: Opladen
Erster Punk-Kontakt: 1987, The JAM, Snap!
Beim Ox seit: 2004
Am Ox mag ich die Vielfalt, Offenheit, Beständigkeit
Liebste Musikrichtungen: 77er-Punk, Power Pop, Indiepop, (Garage-)Beat, Psychedelia 
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: THE VELVET UNDERGROUND, THE BEATLES, ORANGE JUICE, MONKS, THE JAM
Im richtigen Leben bin ich: irgendwas mit Wohnungslosen
Weitere Szene-Ativitäten: Ex-CURLEE WURLEE, Ex-HEEBIE JEEBIES, Ex-RIGEL 9, Ex THEE YELLOWCAYKE (Bass bzw. Gitarre)

 

 

 

 

Henrik Beeke
Wohnort: Ruhrgebiet
Erster Punk-Kontakt: SKITSYSTEM „No speed, no punk. What more can I say?”
Beim Ox seit: 2014
Am Ox mag ich die Offenheit abseitiger Musik gegenüber.
Liebste Musikrichtungen: Drone, Black Metal, Psychedelia, Noise, Ambient
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: GNOD, ISIS, BOHREN & DER CLUB OF GORE, HOLLY HERNDON, TIM HECKER

 

 

 

 

Joni de Groot
Wohnort: Hamburg
Erster Punk-Kontakt: 1981, „The Great Rock‘n‘Roll Swindle“ Filmaufführung in Duisburg
Beim Ox seit: 2011?
Am Ox mag ich vor allem die Kolumnen
Liebste Musikrichtungen: Punk, Punkrock, Metalpunk, Flanellhemdpunk, Country 
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: THE HELLACOPTERS, AGAINST ME!, WIPERS, THE NATIONAL, SOCIAL DISTORTION
Im richtigen Leben bin ich: Buchhalterin
Weitere Szene-Aktivitäten: Teil der Booze Cruise-Crew

 

 

 

 

Julia Segantini
Wohnort: Essen
Erster Punk-Kontakt: 2008/2009: RAMONES
Beim Ox seit: 2018
Am Ox mag ich, dass auch Bands ihre Bühne bekommen, die für andere Magazine nicht groß genug sind
Liebste Musikrichtungen: Punk, Post-Punk, New Wave, Glam Rock
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: RAMONES, DAVID BOWIE, THE CURE, ANTI-FLAG, THE HELLACOPTERS
Im richtigen Leben bin ich: Irgendwie noch Studentin und freie Journalistin

Kay Werner
Wohnort: Hamburg
Erster Punk-Kontakt: 1979 SPECIALS
Beim Ox seit: 2003
Am Ox mag ich ziemlich viel
Liebste Musikrichtungen: Punk, Offbeat, Indie, Hardcore, Weltmusik
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: CARDIACS, CLASH, GUN CLUB, UNDERTONES, SPECIALS
Weitere Szene-Ativitäten: Radiosendung TimeOut und SkaTime beim FSK in Hamburg
www.fsk-hh.org/sendung/TimeOut/ueberblick
www.fsk-hh.org/sendung/SkaTime+FS-Ska/ueberblick

 

 

 

 

Kent Nielsen
Wohnort: Schleswig Holstein
Erster Punk-Kontakt: 1978, SODS
Beim Ox seit: 2012
Am Ox mag ich den gnadenlosen Drill vom Chef
Liebste Musikrichtungen: Beide Sorten, Country UND Western
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: BLACK FLAG, TINA DICO, THE RUTS DC, GINGER WILDHEART, TOM WAITS
Im richtigen Leben bin ich: Stehaufmännchen
Weitere Szene-Aktivitäten: Musiker, Sänger, Texter, Autor
www.vikingwreckchords.de

 

 

 

 

K. Nico Bensing
Wohnort: Fulda
Erster Punk-Kontakt: TERRORGRUPPE und OFFSPRING Ende der Neunziger
Beim Ox seit: 2012
Am Ox mag ich das Unprätentiöse
Liebste Musikrichtungen: Indie, Punk, Singer/Songwriter, New-Wave, Garage Rock
Im richtigen Leben bin ich: Journalist
www.bensing-reith.de

 

 

 

 

Lars Weigelt
Wohnort: Dresden
Erster Punk-Kontakt: 1994
Beim Ox seit: 2005
Am Ox mag ich die ultimative Vielfalt und das Hochhalten der Punkphilosophie - diy or die.
Liebste Musikrichtungen: Punk-Rock-Reggae
Meine 5 ewigen Lieblingsbands/-Künstler: JOHNNY CASH, BOB MARLEY, THE CLASH, RAMONES, OASIS
Im richtigen Leben bin ich: Familienmensch, Garten-/Freiraumplaner, Autor
Weitere Szene-Aktivitäten: Hammerkeen
www.facebook.com/hammerkeen

 

 

 

 

Michael Schramm
Wohnort: Kiel
Erster Punk-Kontakt: Vermutlich „Nach uns die Sintflut“ von den Ärzten. Um 1989. Danach erstmal HipHop.
Beim Ox seit: 2011
Am Ox mag ich: Die viel zu kleine Schrift. Damit mache ich als Hobby-Augenoptiker Sehtests.
Liebste Musikrichtungen: Punk, HC, HipHop, Drum’n’Bass, altes Soul Zeug.
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: THERAPY?, DE LA SOUL, HÜSKER DÜ, FUGAZI, PIXIES
Im richtigen Leben bin ich: Marketing-Fuzzi.
Weitere Szene-Ativitäten: HOTEL KEMPAUSKI (Bauspar-Punks)

Michael Echomaker
Wohnort: Mannheim
Erster Punk-Kontakt: 1992 NOFX, SICK OF IT ALL, davor MISFITS 
Beim Ox seit: 2010
Am Ox mag ich die Vielfalt
Liebste Musikrichtungen: Hardcore, Metal, Rap 
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: CONVERGE, SICK OF IT ALL, TRAINWRECK, CHAIN OF STRENGTH, WU-TANG CLAN
Im richtigen Leben bin ich: Hart am Arbeiten
Weitere Szene-Ativitäten: Ab und an in Bands, Shirtdesigns machen
www.instagram.com/damienwalken

Nadine Schmidt
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Erster Punk-Kontakt: DIE ÄRZTE mit „Debil“, 1984
Beim Ox seit: 2017
Am Ox mag ich die Beharrlichkeit. 
Liebste Musikrichtungen: Punk, Core, Hip Hop, Metal
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: IDLES, BEATSTEAKS, DEPECHE MODE, THE LIBERTINES, DIE NERVEN

 

 

 

 

Norbert Weinrowsky / Headbert
Wohnort: Wuppertal
Erster Punk-Kontakt: Konzert in Heppingen 1987 mit Urlaub im Rollstuhl, Molotow Soda, Drei Eimer, Impracticable System, Bonner Hartchöre
Beim Ox seit: 2014
Am Ox mag ich, dass es alle zwei Monat gratis bei mir im Briefkasten liegt.
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: GUIDES BY VOICES, BLUMFELD, BERND BEGEMANN, MOTORPSYCHO, TURBONEGRO bis 2003.
Im richtigen Leben bin ich: Das hier ist das richtige Leben. Geld verdiene ich als Sozialpädagoge.
Weitere Szene-Ativitäten: Gitarre und Orga bei HAMMERHEAD, Veranstalter von Konzerten und Lesungen
www.hammerhead.de

Peter Wingertsches
Wohnort: Niederrhein
Erster Punk-Kontakt: ca. 1992, AGNOSTIC FRONT
Beim Ox seit: ca. 2013
Am Ox mag ich die vielen Reviews
Liebste Musikrichtungen: Punk, HC, Death, Grind, Folk
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: JOY DIVISION, TOWNES VAN ZANDT, NEUROSIS, HERESY, FUGAZI
Im richtigen Leben bin ich: Lehrer

 

 

 

 

Rainer Krispel
Wohnort: Wien / Das Land mit dem A
Erster Punk-Kontakt: RAMONES „It's Alive“, nach einem Review im Bravo 1979, Willi Warma live
Beim Ox seit: I don’t know ... 
Am Ox mag ich: Das Gesamtkunstwerk Ox aka: Alles!
Liebste Musikrichtungen: Punk, Hardcore, Country, Soul, Cosmic Americana
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: THE CLASH, RITES OF SPRING, HÜSKER DÜ, JOHNNY CASH, X
Im richtigen Leben bin ich: Journalist / Autor / Musik- und Kulturarbeiter
Weitere Szene-Aktivitäten: Musiker: 7 SIOUX (neue Platte 20/21), GOLDKANTE, THE CLASHINISTAS
www.krispel.org

 

 

 

 

Ralf G. Poppe
Wohnort: Hamburg-Bremen
Erster Punk-Kontakt: 1976: SEX PISTOLS, THE DAMNED 1977: NEVER MIND THE BOLLOCKS HERE’S THE SEX PISTOLS
Beim Ox seit: 2016 (No. 129) Robert Görl-IV unregelmässig dabei ...
Am Ox mag ich ... den Punk!
Liebste Musikrichtungen: Alternative Gitarrenmusik / Elektronik
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: THE VELVET UNDERGROUND / SHAM 69 / PJ HARVEY / NEU! / KRAFTWERK
Im richtigen Leben bin ich: Medien-Dienstleister (Werbetexte - Fotos - exklusive Drucksachen)
Weitere Szene-Ativitäten: Veranstalter, Foto-Ausstellungen
www.mediendienstleistungenpoppe.de

 

 

 

 

Roman Eisner
Wohnort: Coburg
Erster Punk-Kontakt: GBH The Clay Years
Beim Ox seit: 2013
Am Ox mag ich die Offenheit und die klare Kante.
Liebste Musikrichtungen: Hardcore, Punk, Crossover, Hip Hop, Grunge
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: EA80, LEATHERFACE, RAGE AGAINST THE MACHINE, BUT ALIVE, MADONNA
Im richtigen Leben bin ich: Social Worker
Weitere Szene-Ativitäten: Plattenkäufer, Konzertgänger

 

 

 

 

Salvador Oberhaus 
Wohnort: Wuppertal
Erster Punk-Kontakt: Das war Ende der 1980er Jahre: Ein kleines bisschen Horrorschau von den Hosen
Beim Ox seit: 2017
Am Ox mag ich: Das Team(spirit)
Liebste Musikrichtungen: Punk, Hardcore, Ska und Psychobilly
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: BAD RELIGION, SLIME, RAZZIA, SKEPTIKER, SICK OF IT ALL
Im richtigen Leben bin ich: Historiker und Bildungsreferent

 

 

 

 

Sebastian Wahle
Wohnort: Düsseldorf
Erster Punk-Kontakt: BAD RELIGION - The Gray Race, 1996
Beim Ox seit: 2005
Am Ox mag ich alles von der ersten bis zur letzten Seite.
Liebste Musikrichtungen: Emo, Punkrock, Hip Hop, Metal, Hardcore
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: GRADE, THURSDAY, JIMMY EAT WORLD, PALE, GANG STARR
Im richtigen Leben bin ich: Lehrer.
Weitere Szene-Ativitäten: Veranstalter der heartfirst-Party
www.heartfirstparty.de

 

 

 

 

Simon Brunner
Wohnort: Mainz
Erster Punk-Kontakt: 1980, THE SEX PISTOLS
Beim Ox seit: 1997
Am Ox mag ich: Punk als stetige Weiterentwicklung ohne Scheuklappen
Liebste Musikrichtungen: 77er Punk, Powerpop, Ska (punk/core), 2Tone/Dub/Reggae-Punk, NWOBHM/Hardrock
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: THE CLASH, RAINBOW, TON-STEINE-SCHERBEN, LEMONHEADS, THE RUTS
Im richtigen Leben bin ich: Mitarbeiter der Landtagsverwaltung Rheinland-Pfalz
Weitere Szeneaktivitäten: Schlagzeuger/Sänger
www.blankwhenzero.de

Simon Brüggemann
Wohnort: Köln
Erster Punk-Kontakt: 1993
Beim Ox seit: 1998
Am Ox mag ich, dass neben den Hypes, Trends und großen Namen immer noch viel Platz für anderes ist
Liebste Musikrichtungen: keine Grenzen
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: BAD BRAINS, BORN AGAINST, DEAD KENNEDYS, FUGAZI, NOFX

 

 

 

 

Stefan Gaffory
Wohnort: Karlsruhe
Erster Punk-Kontakt: 1991
Beim Ox seit: 2010
Am Ox mag ich das Fehlen musikalischer Scheuklappen, trotz inhaltlicher Schwerpunkte
Liebste Musikrichtungen: Noiserock / Old School HC & Rap / Soul / Jazz
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: THE STOOGES / SLAYER / UNSANE / FUGAZI /BEASTIE BOYS
Im richtigen Leben bin ich in der Pflege tätig und Schriftsteller
Weitere Szene-Ativitäten: Moderator einer eigenen Sendung auf QUERFUNK 104,8 (Freies Radio Karlsruhe

 

 

 

 

Stephan „Zahni“ Müller
Wohnort: Hannover 
Erster Punk-Kontakt: SEX PISTOLS, God Save The Queen, 1977 
Beim Ox seit: 1999
Am Ox mag ich: Das Gesamtpaket
Liebste Musikrichtungen: Punkrock, Hardcore, Thrash-Metal, Hard Rock 
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: NOFX, SLAYER, SEX PISTOLS, NO MEANS NO, DISCHARGE
Im richtigen Leben bin ich: Diplom-Sozialpädagoge 
Weitere Szene-Ativitäten: Bassist und Sänger (TAG/OHNE/SCHATTEN)

 

 

 

 

Dr. Thomas Neumann
Wohnort: Esslingen / Baden-Württemberg
Erster Punk-Kontakt: 1977: SEX PISTOLS „Anarchy In The U.K.“ 7“
Beim Ox seit: Nr. 61
Am Ox mag ich die Offenheit über Punk und Hardcore hinaus
Liebste Musikrichtungen: Psychedelic Stoner Krautrock Punk Electronic
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: VELVET UNDERGROUND, CAN, GRATEFUL DEAD, KRAFTWERK, TASTE
Im richtigen Leben bin ich: Redakteur
Weitere Szene-Ativitäten: Konzertphotograph, Hörerlebnis, Rockblog.bluesspot
www.thomas-neumann.com

 

 

 

 

Triebi Instabil
Wohnort: Köln
Erster Punk-Kontakt: 1981, ARTLESS (die Duisburger)
Beim Ox seit: 2017
Am Ox mag ich, dass viele „Einzelteile“ ein buntes Ganzes ergeben!
Liebste Musikrichtungen: Punk // Hardcore Punk // Crust // Disbeat
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: SLIME // DEAD KENNEDYS // CRASS // CHAOS U.K. // OI POLLOI

 

 

 

 

Wolfram Hanke
Wohnort: Schweinfurt / Bayern
Erster Punk-Kontakt: Die Toten Hosen / Opel Gang (1983)
Beim Ox bin ich: seit September 2013
Am Ox mag ich besonders die Liebe zu alten Helden
Liebste Musikrichtungen: Punkrock, Indie, Stoner, Psychedelic
Meine 5 ewigen Lieblingsbands: MOTORPSYCHO, RAMONES, SLAYER, MONSTER MAGNET, BAD RELIGION
Im richtigen Leben bin ich: Journalist beim Radio
Weitere Szene-Aktivitäten: Fanzine-Schreiber, DJ