Reviews

Reviews der Ausgabe #666

...BUT ALIVE

Bis jetzt ging alles gut

Nachdem ...BUT ALIVE von der linksautonomen Szene in den letzten Jahren zur zugelassenen korrekten ...

lesen

88 FINGERS LOUIE

The Dom Years

So what if they broke up? Eben, was soll’s? Also scheren sich Fat Mike und seine Schergen nicht ...

lesen

A NEW FOUND GLORY

Nothing Gold Can Stay

Der erste Eindruck von A NEW FOUND GLORY war ein positiver: netter Punkrockemowasauchimmer aus dem ...

lesen

ABSCONDED

Five Year Plan

Kommen zwar aus Den Helder in Holland, aber klingen so, als wäre – ihr werdet es bereits befürchtet ...

lesen

AGAINST ALL AUTHORITY

24 Hour Roadside Resistance

„24 Hour ... “ ist schon das dritte Album des Fünfers aus Florida, und ich wundere mich immer noch, ...

lesen

ALKALINE TRIO

From Here To Infirmary

Mit dem neuen Album „From Here To Infirmary” macht sich der Chicago-Punkrock-Dreier auf zu Größerem. ...

lesen

ALL

Mass Nerder

Unglaublich, aber wahr: die Herren Stevenson und Egerton haben es tatsächlich geschafft, nach ihrem ...

lesen

ALL

Problematic

Es ist wichtig zu wissen, dass es Dinge gibt im Leben, die Bestand haben. Zum Beispiel Bands, die – ...

lesen

AMERICAN STEEL

Lookout

„Weiße-Männer-Blues“ in seiner Punkrockversion: Kaliforniens Antwort auf HOT WATER MUSIC und AVAIL? ...

lesen

AMERICAN STEEL

Rogue’s March

Meine ersten Gedanken angesichts des Bandnamens waren, ob die a) was mit der alten HC-Band AMERICAN ...

lesen

ANN BERETTA

To All Our Fallen Heroes

Die Südstaatler ... Die Platte den gefallenen Helden widmen, auf dem Cover zwei Revolver, und ein ...

lesen

ANTI-FLAG

A New Kind Of Army

Von New Red Archives sind die Pittsburgh-Iro-Punks jetzt zu Go Kart gewechselt, und nachdem sich der ...

lesen

BAMBIX

What’s In A Name

Vla meets Jägermeister: bester Punkrock mit Herz und Schmerz und Biss, zu 2/3 feminin, kickend und ...

lesen

BLACK KALI MA

You Ride The Pony (I’ll Be The Bunny)

Austin, TX, SXSW-Musikmesse, März ’99: Die Meldung, dass Gary Floyd, in den frühen Achtzigern Kopf ...

lesen

BLINK-182

Dude Ranch

Ich soll diese Scheibe besprechen? Wirklich? Na dann ... Erstens kommen Blink-182 aus Kalifornien ...

lesen

BOMBSHELL ROCKS

Street Art Gallery

Streetpunk war zwar niemals weg vom Fenster, aber wenn ich die Zeichen der Zeit richtig deute, steht ...

lesen

BOUNCING SOULS

Hopeless Romantic

Hat eigentlich schon mal irgendwer auf den – zugegebenermaßen etwas holzhammermäßigen – Wortwitz ...

lesen

BOUNCING SOULS

s/t

Was es mit dem Bandnamen auf sich hat, sollte jedem klar sein, der Doc Martens trägt – ein Wortwitz ...

lesen

BOUNCING SOULS

Tie One On (live)

Hmpf, ähm, najaaa, gut, ist schon o.k. – aber mal ehrlich, wer hat bislang eine Live-EP der BOUNCING ...

lesen

BOXHAMSTERS

Saugschmerle

Vier Jahre! Ja, verdammt, vier Jahre haben uns die BOXHAMSTERS auf ihr neues Album warten lassen, ...

lesen

BRACKET

Novelty Forever

Irgendwie stand ich BRACKET ja noch nie sonderlich begeistert gegenüber, und so brauchte die neue ...

lesen

BRADLEYS

Freaky Listening

Irgendwie scheinen die ganzen Bands aus der Umgebung von Kassel unter einer Decke zu stecken: Nach ...

lesen

BRAINDANCE

Can Of Worms

Sind schon seit sechs Jahren dabei, die Engländer, und eigentlich dürften die oi!-lastigen ...

lesen

BRANCH MANAGER

Anything Tribal

Das kommerzielle Glück hat Dischord, von Fugazi mal abgesehen, schon länger vergessen, und wenn in ...

lesen

BREACH

It’s Me God

Einen krasseren Unterschied als den zwischen Burning Hearts Happyhappy-Punkers MILLENCOLIN und ihren ...

lesen

BRUISERS

Molotov

Es ist ja nicht unbedingt die Regel, dass eine Band mit dem Alter besser wird, denn statt der ...

lesen