A NEW FOUND GLORY

Nothing Gold Can Stay

Der erste Eindruck von A NEW FOUND GLORY war ein positiver: netter Punkrockemowasauchimmer aus dem sonnigen Florida, seit ’97 dabei, gut Druck hinter den Songs – doch, das scheint alles zu passen. Doch mit jedem Hördurchgang empfand ich „Nothing Gold Can Stay“ als beliebiger, als Ware von der Stange im Vergleich zur Designer-Qualität von HOT AVAIL RING. Gut, das ist schon beinahe ein „Totschlag“-Vergleich, denn an die Genre-Größen ist nur schwer ran zu kommen, doch unterm Strich bleibt von A NEW FOUND GLORY im Dauertest nur der Eindruck einer ganz netten Band, die auch aus Kalifornien stammen könnte, die gute Hooks drauf hat, eingängige Melodien auch, aber nur wenig eigenständig ist. Aber damit mich niemand falsch versteht: „Nothing ... “ ist kein wirklich schlechtes Album, nur ein ziemlich vorhersehbares, mit dem mensch trotzdem Spaß haben kann, wenn unbekümmerter Gute-Laune-Sound gefragt ist.