ARSON

Lacerate The Sky CD

Manch einer erinnert sich vielleicht noch an meine Besprechung der ARSON-CD "Words Written In Blood", in der ich der damals noch extrem jungen Band eine goldene Zukunft voraus sagte. Tja, nun liegt die neue Scheiblette vor, und ich darf eines vorwegnehmen: Die Jungs sind nicht schlechter geworden - im Gegenteil.

Im Vordergrund steht immer noch Kyle (Bass) und Keith (Drums) Hasselbrinks brüderliche und erstklassig voluminöse und auf den Punkt genau gespielte Rhythmsection, die so manch alte Hasen vor Neid erblassen lässt.

In Addition zur sauberen Gitarrenarbeit legen die Burschen ein oberamtliches Zusammenspiel ab, das vor allem in gemäßigtem Tempo für verrenkte Nackenwirbel sorgt. Lediglich die Vocals des Frontmanns Anthony wirken bisweilen etwas aufgesetzt, doch im Großen und Ganzen überzeugt auch er durch songdienliches Acting.

Dr. Winter verordnet: Eine Tour mit SLAYER, HATEBREED, KILLSWITCH ENGAGE und DARKEST HOUR.