TORPEDO TWISTERS

Get Down With The Devil! CD

Aachens Veteranen haben sich bei einem ihrer jährlichen Treffen überlegt, wir machen mal wieder zusammen Musik und zeigen den grünen Bengels mal wie es geht. Unter dem Namen TORPEDO TWISTERS firmierten dann vier Recken und razfaz war klar, wo der Hammer zu hängen hat.

Ein bißchen Rock'n'Roll, ein wenig Rock und ganz viel Punk. Aber wer zuvor in Bands wie PHANTOM ROCKERS, BOVVER BOYS, AUSBURCH oder PYROMANICS gespielt hat, sollte auch inzwischen wissen, wie man es macht.

Und das tun die TORPEDO TWISTERS auch. Das musikalische Erzeugnis ihres Schaffens siedelt sich dann irgendwo zwischen DEMOLITION 23, HEARTDROPS, BONES und SOCIAL DISTORION an. Und sich an BLACK FLAG's "Six Pack" via Rockabilly ran zu machen ist zwar gewagt, im Ergebnis aber extrem cool.

Dem Klischee wird in Form eines Pin-Up-Cover-Artworks auch noch Tribut gezollt, damit auch Unwissende gleich erkennen können, wie der Hase läuft. Und wer immer noch nicht glaubt, dass die TORPEDO TWISTERS sich mit ihrem Debut tatsächlich an die Spitzengruppe des Genres gespielt haben, dem sei auch noch gesagt, dass Kerry Martinez von den U.S.

BOMBS als Gastmusikant gewonnen werden konnte. Das rundet die ganze Sache ab, wäre aber noch nicht einmal von Nöten gewesen.