NATION BLUE, THE

A Blueprint For Modern Noise CD

Diese Band kommt aus Australien. Exotenbonus!? Nö, ich glaube das haben die nicht nötig, die sind auch so ganz gut. THE NATION BLUE spielen eine verdammt frische und eigene Interpretation von modernen Hardcore! Sie mixen frech Melodiebögen à la HOT WATER MUSIC mit der vertrackten Rhythmik von ENGINE DOWN, dem Drive von A.M.THAWN und der Eigenheit des New Noise der letzten REFUSED-Scheibe.

Geschickt werden Spannungsbögen aufgebaut, ruhige Passagen treffen auf emotionale Ausbrüche oder einfach nur Aus-dem-Bauch-Rock! Eine abwechslungsreiche Platte, die stellenweise gar richtig Spaß machen kann, manchmal allerdings ein wenig nervt, wenn gar zu verschachtelt zu Werke gegangen wird.

Nichtsdestotrotz lohnt es sich, ein Ohr zu riskieren. Bin mal gespannt, ob man hier in Europa überhaupt mal ernsthaft Notiz von denen nehmen wird.