KEVIN K

13th Street CD

Die neue CD von Kevin K, das ist eine Produktion, die sich über drei Kontinente erstreckt und die gar nicht so schlechten Seiten der Globalisierung aufzeigt: Kevin K kommt aus New York City, hat seine neue Platte mit Chris und Andi von HOLLYWOOD TEASZE irgendwo im Allgäu aufgenommen und sie schließlich über das australische Label Vicious Kitten veröffentlicht.

Und ich muss sagen, zusammen mit den beiden deutschen Glampunks hat der Herr seine bislang beste Scheibe eingespielt, die auch durch rundum hervorragende Produktion besticht. Dabei hat sich soundmäßig nicht viel getan bei Kevin K, was ja in diesem Fall positiv ist: immer noch und immer wieder folgt der Herr seinem Idol Johnny Thunders, ohne eine blasse Kopie des Meisters zu sein oder gar in Sachen schlechter Drogen-Angewohnheiten in dessen Fußstapfen zu treten.

Und so wird dann unvermeidlicherweise - und echt gut! - natürlich auch "Too Much Junkie Business" gecovert. Klasse Album, das ich nur empfehlen kann.