CONNELLY, CHRIS

Private Education CD

Klasse, Chris Connelly macht uns mit der Wanderklampfe den Bowie. Ja genau, der Chris Connelly, durch Bands wie MINISTRY, PIGFACE oder REVOLTING COCKS eine der Gallionsfiguren der Industrialszene. Das ist ja ganz nett gemeint und auch nicht schlecht gemacht, aber spätestens nach der Hälfte der Songs nervt das gleichförmige, mit Drumcomputer unterlegte Geleier doch etwas, wobei Connelly eine gar nicht so schlechte Bowie-Kopie ist.

Aber was will der Mann eigentlich, oder ist das einfach ein Moment der Besinnlichkeit, der sich bei jedem Musiker eines bestimmten Alters unweigerlich einstellt? Ich weiß es nicht, und so ist "Private Education" leider nur eine Platte, über die man sich vielleicht wundert, aber für die man sich nicht wirklich erwärmen kann.

(4/10)