HANGMEN

Metallic I.O.U. CD

Sieh an: Ich kenne nicht viele der Leute und Bands aus der Thankslist, aber wo SUPERSUCKERS, DRAGBEAT und TEXAS TERRI quasi in einem Atemzug genannt werden, müssen eigentlich okayne Leute dahinterstecken.

In Sachen Musik ist dabei ganz klar das SUPERSUCKERS-Namedropping sinnig, denn auch ohne den diskreten Hinweis wär es dazu in dieser Rezension gekommen. Die HANGMEN, die aus dem Großraum Los Angeles stammen, erfinden den straighten Sleazerock hier keinesfalls neu, aber machen ihre Sache auf verlässliche, unspektakuläre Weise doch ganz gut.

Will heißen, man gleitet nicht zu sehr in richtig üblen Rock à la GUNS'N'ROSES ab, erreicht aber auch nie die Größe eines Songs wie "Goin' back to Tucson". Punkrock bleibt zuhause, dafür jault mal eine Gitarre countrylike auf, und Frontmann Bryan Small hat ausreichend mit Whiskey gegurgelt.

Ein rundum okaynes Album, das die Durststrecke bis zum Truckstop von Eddie Spaghetti & Co. zu verkürzen hilft. (6/10)