NEW FOUND GLORY

Sticks And Stones CD

Faulheit kann man diesen Jungs wahrlich nicht vorwerfen, schließlich ist das ihr drittes Album in drei Jahren. Überdies darf man natürlich auch die interessante, vergnügliche Film-Soundtrack-Cover-Song-EP "From The Screen To Your Stereo" nicht vergessen.

Wieder haben die erklärten Britney-Spears-Fans zwölf Songs zusammengeschustert, bei denen Catchyness ganz groß geschrieben wird. Das mag alles ganz nett sein, die erste Single "My Friends Over You" ist gar ein Hit, doch schon bald werden die Songs in Vergessenheit geraten.

Denn was Emo-Pop-Punk betrifft gibt es einfach zu viele Bands, die einen ähnlichen Sound fabrizieren - und viele besser als NEW FOUND GLORY. Doch wer der Ansicht ist, gut und gerne 15 Euro für einen kurzweiligen Spaß hinzulegen, der sollte hier zugreifen.

Noch eine kleine Warnung zum Schluss: Auch, wenn euer CD-Player es anzeigen mag - die Platte geht keine Stunde lang, sondern höchstens 40 Minuten. Was der Scheiß mit dem Hidden-Joke soll, weiß ich auch nicht, jedenfalls nervt ein Nichtigkeiten-Verstecken, wenn man dafür zwanzig Minuten rumspulen muss.

(62:29) (7/10)