Reviews : SONDASCHULE / Klasse 1a CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 28.02.2017 neu abonniert, kann sich eine dieser beiden Aboprämien aussuchen: VAL SINESTRA "Unter Druck" CD oder PASCOW-T-Shirt (Größe S-XL, bitte angeben!) Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SONDASCHULE

Klasse 1a CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Knock Out


Bisher habe ich Ska-Punk als Mode eingeschätzt, die vor allem von Gymnasiasten-Schulbands ohne "ernsthaften" Punk-Hintergrund gespielt wird, gerne mit englischen Texten und harmloser Lalala-Musik. Diese Band aus dem Ruhrgebiet überzeugt mich davon, dass es auch anders geht.

Zu teilweise haarsträubenden Funpunk-Texten gibt es schmissigen Ska-Punk, der zum Skanken ebenso einladen dürfte wie zum Pogen. Was die SONDASCHULE liefert, dürfte nicht nur Gymnasiasten und Studenten zum Tanzen animieren, sondern auch weniger verbildete Menschen, ein Herz für anarchistischen Humor, völlige Balla-Balla-Texte und teilweise gnadenlos daneben sitzende Reime gehört dazu, dann passt alles.

Und ich bin sicher, dass der Genuss von einigen Dosen Bier den Genuss eines SONDASCHULE-Konzerts ins Unermessliche steigert. In Zeiten, in denen deutschsprachige Punkrock-Bands nur noch mit Emo-Tönen oder gar weinerlichem Sozialdemokraten-Betroffenheits-Gesäusel auf sich aufmerksam machen, ist so was echt eine Revolution.

Eine sehr unterhaltsame dazu. (8/10)

Klaus N. Frick

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #48 (September/Oktober/November 2002)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MISSION READY FESTIVAL

“Punk is musical freedom. It's saying, doing and playing what you want.” (Kurt Cobain)   Dieses Zitat beschreibt am treffendsten das Lebensgefühl und die Idee, die hinter dem neuen Open-Air-Festival MISSION READY steckt, das am 1. Juli 2017 ... mehr

 
 

Newsletter