VOODOO GLOW SKULLS

Steady As She Goes CD

Riversides VOODOO GLOW SKULLS sind auf Victory gelandet und mit "Steady As She Goes" präsentiert sich das Sextett nicht grundlegend anders, aber: offener. Die VGS entfernen sich etwas vom straighten Ska-Hibbel-Hektik-Punkrock, öffnen sich musikalisch und lassen so einiges mehr oder weniger Neues einfließen.

Ob das nun die halbe oder ganze Miete für eine gute Platte ist, das ist eine andere Frage, dennoch: Die VOODOO GLOW SKULLS sind nach wie vor unverkennbar die VOODOO GLOW SKULLS, nur: auf den Punk(t) gespielter und etwas relaxter und eingängiger als z.B.

auf dem Epitaph-Album "Symbolic". Keine Frage, nach wie vor beweisen die VGS, dass sie eine Klasse für sich sind. Die Beurteilung bleibt jedem selbst überlassen, dass die VGS aber "erwachsener" klängen, wie das Info behauptet, ist Schwachsinn, melodischer und auf gewisse Art und Weise powervoller vielleicht.

Leichte Durchhänger hat die Platte zwar auch, das macht sie unter dem Strich aber nicht schlechter, doch ob "Steady As She Goes" an grandiose Vorgänger à la "Band Geek Mafia" oder gar "Who Is, This Is" rankommt bleibt offen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die VOODOO GLOW SKULLS es nicht dem Albumtitel nach tun, denn, trotz allem Nörgeln ist die Platte ein ziemlich gutes Album, wobei auch auf diesem Album die spanischen Stücke mit für die Spitzentracks verantwortlich sind.

Genug geschwafelt - Who Do Voodoo?? We Do! - genau, und das hoffentlich nicht nur im "Voodoo Anthem", sondern auch mal wieder in Europa. (7/10)