I AM SPOONBENDER

Show Actual Size 12"/MCD

„Ich bin Löffelbieger"? Dazu fällt mir doch sofort der Schweizer Uri Geller ein, der in den Siebzigern durch die deutschen Shows tingelte und behauptete, er könne durch Geisteskraft Löffel und Gabeln verbiegen.

Ja, am Arsch konnte er das. Trug, Lug, Beschiss. I AM SPOONBENDER kommen aus San Francisco und haben 1998 mit „Sender/Receiver" schon ihr Debüt auf GSL veröffentlicht. Hier nun gibt's drei neue Songs, die etwas zu marktschreierisch als „post-futuristic proto-reality for the new-new-wave generation" beschrieben werden, und entweder ist das ironisch gemeint oder allerschlimmstes Werbesprech.

Oder, um es anders auszudrücken: netter, aber harmloser Achtziger-Style-Synthie-Pop, den man aber auf jedem Flohmarkt in Form der Originale besser bekommt. Nicht alles auf GSL ist eben Gold.

(13:53) 5/10