FRAU DOKTOR

Penner Superdisco CD

Bisher konnten mich die Platten von FRAU DOKTOR nicht begeistern. Als ich sie in diesem Jahr beim Wolverine-Festival in Düsseldorf zum ersten Mal live erlebt habe, hat sich meine Meinung über die Wiesbadener etwas zum Positiven geändert.

„Penner Superdisco" ist ihr viertes Werk und hurra, FRAU DOKTOR sind erwachsener geworden und haben sich von manchen pubertären Lyricejakulationen verabschiedet. Die Arrangements sind ausgereifter und laufen besser rein als das mir bekannte Material auf „Muss" oder „Dauercamper".

Ihre Stärken sind nach wie vor ihre Rocksteady-Instrumentals, wie sie bei „Pommes Schranke", „Porto Hurraco Sisters", „Moanin'", und dem großartigen Bonustrack, der 1999 bereits eingespielten Dubnummer „Duftsäckli" beweisen.

Meine persönlichen textbehafteten Favoriten sind „Schwarzer Block Girls" und die urkomische Nummer „Musik". Ja selbst die PET SHOP BOYS-Nummer „Rent" ist gelungen, wovon ich in der Regel ja abrate.

Superinjektion! Jetzt machen Arztbesuche bei FRAU DOKTOR endlich Spaß! (49:28) 7/10