FRAU DOKTOR: Onkel Punk-Releasefilm

FRAU DOKTOR: Onkel Punk-Releasefilm

So trösten die Wiesbadener über ausgefallene Konzerte hinweg

FRAU DOKTOR haben am 18. September ihr neues Album „Onkel Punk“ veröffentlicht. Die dazu geplanten Release-Konzerte sind Corona-bedingt natürlich ausgefallen. Mit einem Releasefilm will die Ska- und Soulband darüber hinwegtrösten.

„Die LP-Version lege ich mir dennoch garantiert zu und ich bete fast, dass sie bald endlich auf Deutschlandtour kommen dürfen,“ schwärmt Markus Franz in seinem Review zu „Onkel Punk“ (Rookie/Indigo) im aktuellen Ox-Fanzine #152. Dabei war gar nicht klar, ob die Band überhaupt wieder zusammen auf der Bühne oder im Proberaum steht: Seit 1995 spielt die zehnköpfige Band aus Wiesbaden traditionellen Ska, vermischt mit Soul, Rocksteady und Punk-Elementen. Nach vier Studioalben, einer EP, einer Liveplatte und einer „Best Of“ im Jahr 2010 löste sich die Band nach fünfzehn Jahren und einigen hundert Auftritten auf. Zu besonderen Anlässen, wie z.B. dem Geburtstag des Schlachthofs, gab es einmalige Reunion Konzerte. Das Feuer war aber wohl nie ganz erloschen, denn im September 2020 erschien nach 10-jähriger Pause das neue Studioalbum namens „Onkel Punk“. Und statt der Release-Shows gibt es nun diese Band-Doku mit Musik und Wegbegleiter:innen der Band:

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Zum Video:

  • Artist: FRAU DOKTOR
  • aktuelles Album "Onkel Punk" (VÖ: 18.09.2020; col. LP/Sleevepac CD/Digital)
  • Label: Rookie Records
  • Vertrieb: Indigo/The Orchard
  • Verlag: Edition Rookie Publishing / mmp mute.music.publishing
  • Moderation: Basti Fantasti
  • Animation: Julian Weber
  • Kamera: David Peltzer & Till Christmann
  • Live-Video: audiluma Veranstaltungstechnik
  • Schnitt & Ton: Till Christmann

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!