RAISED FIST

Dedication CD

RAISED FIST aus Schweden sind eine der ältesten Bands auf Burning Heart Records. Da das letzte Album auch schon wieder zwei Jahre her ist, wurde es mal wieder Zeit den hungrigen Wölfen ein Stück Fleisch zuzuwerfen.

Das neue Album „Dedication" ist ein Knaller. RF sind ihrem Sound natürlich treu geblieben und bieten feinsten Hardcore mit fetten Gitarren und abwechselnden Mosh- und Knüppelparts. Es wird natürlich immer noch alles von Alex Rajkovics krächzig, rauher Stimme begleitet.

Die Texte sind wie gewohnt kritisch und angepisst. Besonders gut ist der Song „That's why", der sich mit der Klatschpresse à la Bild und Express auseinandersetzt. Alles gewohnt aggressiv und gut.

Ich wette mit den richtigen Boxen und dieser CD kann man Häuser zum Einstürzen bringen. Würde ich gerne mal live sehen, die Jungs, aber ich sehe nicht ein deren Tour mit BOMBSHELL ROCKS, DIVISION OF LAURA LEE und PEEPSHOWS zu besuchen, wenn die in so beschissenen und überteuerten Kommerzläden mit Asi-Security auftreten wie dem Primeclub, obwohl es doch weitaus bessere Läden gibt.

Vielleicht sollte sich BHR für Deutschland mal nach einer anderen Bookingagentur umsehen, damit die Konzerte nicht alle über 13 Euro kosten, oder? (35:28)