COMING DOWN

Anger Is A Gift CD

Abfahrt! Manche Bands wollen tough sein, andere straight. COMING DOWN sind einfach ehrlich und ihre Motivation ist fun, fun, fun. Das hört man dem zweiten Longplayer der Mannheimer auch an. Die positive Energie überträgt sich.

Die Referenzen der Band liegen weitestgehend in den Achzigern bei Gruppen wie GORILLA BISCUITS, SUICIDAL TENDENCIES und BLACK FLAG, und so gibt es mit „Rise Above" auch ein Cover von Letzteren, welches im Kontext aber nicht besonders auffällt, da die restlichen Songs ähnlich gut klingen.

Ist für Old School sehr verbreakt, aber die Lieder sind trotzdem auf den Punkt gebracht und meist in zwei Minuten vorbei. Jeffreys Stimme ist wirklich sehr gut, und da sie recht hoch ist, bekommt man mal was anderes als dieses ständige Gegröle geboten.

Abfahrt 7/10!