OUTFACE

(P)revolution CD

Ich liebe Bands die aus dem typischen Punk/Hardcore-Klischees ausbrechen und wenn sie dann noch aus Nachbarländern, wie hier Frankreich, kommen, finde ich sie meist doppelt interessant. OUTFACE kommen aus Lisses und spielen Hardcore, welcher aber sehr vielfältig ist.

Natürlich gibt es auch Moshparts, aber die klingen halt eher nach Punk statt nach Metal. Verspielte Gitarren wechseln sich mit straighten Parts ab und sorgt dafür, dass die Platte nicht langweilig wird.

Dass man die Band nicht in eine bestimmte Schublade stecken kann, hat sicher auch dazu beigetragen, dass sie schon mit Bands wie SHOVEL, NRA, INTENSITY und den SATANIV SURFERS zusammengespielt haben, welche musikalisch in ganz andere Richtungen gehen.

Ich finde diese Scheibe ziemlich gut. Wer mal seinen musikalischen Horizont erweitern will (diesmal nicht in Richtung USA), sollte sich diese CD anschaffen. Wie das geht erfahrt ihr per eMail an die oben genannte Adresse.

(39:47)