BRIEFS

Off the charts LP/CD

Im Grunde genommen hat man es mit der Kritik zu einer BRIEFS-Platte verdammt leicht. Die, wo die Band kennen, wissen wie gut sie sind und kaufen jede einzelne Veröffentlichung ohnehin. Denjenigen, die sie tatsächlich nicht kennen, schleudert man ein kurzes "zur Zeit beste New Wave/Punkrock-Band der Welt" um die Ohren, fügt vielleicht noch ein "ähnlich BUZZCOCKS" hinzu, evtl.

ein "wie damals" und jedem dürfte klar worum es hier geht. Es geht um die BRIEFS, versteht ihr? Die zur Zeit beste... usw... Schonmal live gesehen? Nein? Hahahaha... Wie dem auch sei - natürlich ist "Off the charts" ein fantastisches Album, wenngleich (doch ja, eine kleine Einschränkung gibt es) die besten der 12 Songs schon auf Singles vertreten waren.

Das fällt allerdings kaum ins Gewicht denn a.) ist der Rest kaum schlechter und b.) will man, erstmal angefixt, im Endeffekt ja doch jeden einzelnen verdammten Song der zur Zeit bes ... äh ...

ja ... Obacht: Die US-Version auf Dirtnap enthält teilweise andere Songs. (9/10)