ALKALINE TRIO

Goddamnit CD / Maybe I'll Catch Fire CD

Passend zum Release des neuen Albums erscheinen über den Europa-Ableger von Kung Fu Records und nur für Europa die ursprünglich auf Asian Man erschienenen ersten beiden Alben (die in den USA weiterhin auf Asian Man sind) als Neuauflage, angereichert um jeweils vier Bonussongs plus Videotrack.

Der echte Fan hat die Platten natürlich schon längst, sind es doch, bei aller Begeisterung für die Band und auch ihr aktuelles, viertes Album, auch hier die Frühwerke, die im direkten Vergleich am besten gefallen.

"San Francisco" etwa, von "Goddamnit", was für eine grandiose Punk-Schmachtschnulze! Was nun die Bonus-Songs anbelangt, so stimmen die von diversen Samplern bzw. zu 3/4 von der "I Lied My Face Off"-12"/MCD auf Asian Man, die nach "Goddamnit" erschien und längst ausverkauft ist.

Ein fairer Deal also, und da man bei Kung Fu schon länger im Videobereich aktiv ist, wurde hier konsequenterweise auch noch Bonusmaterial dazugepackt. (9/9)