HOOTON 3 CAR

Recordings 1994-1998 2CD

Sowas überrascht dann doch immer wieder: da ist eine Band so richtig schön (gewesen), und dann muss man gestehen, dass man zu ihren Lebzeiten nichts von ihrer Existenz mitbekommen hat. HOOTON 3 CAR kamen aus Sunderland (yes, da kommen auch LEATHERFACE her, und Frankie Stubbs hat auch ein paar der Songs produziert), auf dieser Doppel-CD ist ihr gesamtes musikalisches Schaffen enthalten und ich kann nur jedem, der für LEATHERFACE, MOVING TARGETS und SAMIAM das geringste übrig hat, dringend empfehlen, sich diesen Release auf Crackle Records zu besorgen.

Großartiger melancholischer Punkrock, der bislang in Form einer ganzen Latte von Singles und drei Alben (auf Out Of Step bzw. Rumblestrip) zu haben war, und interessanterweise erfreute sich die Band auch in Japan gewisser Beliebtheit.

Wunderbare Platte, und man bedauert zutiefst, die Band nie live gesehen zu haben. Tip! (69:02/65:06) (8/10)