COMITY

The Deus Ex-Machina As A Forgotten Genius CD

Allo, allo Fronkreisch, dass der Franzose an und für sich etwas seltsame Angewohnheiten hat, ist ja jedem bekannt. Dass er für gewöhnlich mit der flotten Hardcore-Musik auf Kriegsfuß steht, ist wohl auch keinem entgangen, der ein Organ zur Musikwahrnehmung hat.

Vom Verspeisen von Amphibien und Wählen von rechtem Gesocks mal ganz zu schweigen. Und nun das. Alle meinen schönen, hart erarbeiteten Vorurteile dahin, denn COMITY sind einfach geil. Übelst vertrackter metallischer Hardcore à la DILLINGER ESCAPE PLAN, der einem aber nicht sofort auf die Nüsse geht, da man auch mal einen Gang zurückschraubt und sehr viel mit Dynamik und sphärischen Parts arbeitet, die NEUROSIS nicht unähnlich sind um dann aber wieder mit immenser Power durchzustarten.

Dabei kommen Songs von neun bis zwölf Minuten Länge heraus, die nie langweilen, dabei liebe ich doch kurze Songs ... Einen der Songs gibt es unter obiger Adresse zum Download, lohnt sich auf jeden Fall mal anzutesten, ach was, kann man auch gleich kaufen.

This is the first cool band coming from France. (8/10)