ANTIMANIAX

I'm without sleep, in this desert of concrete CD

Vor Jahren hab ich diese Band mal auf der Talentbühne des Bizarre Festivals gesehen (Jaa, ich war mal da. Ich tu es auch nie wieder). Dort haben die Jungs noch eher lustigen Skapunk gemacht. Inzwischen ist alles wesentlich ernster und politischer geworden.

Das ist ja auch nicht schlecht, nur hört sich das teilweise so von LEFTÖVER CRACK geklaut an, dass es schon unverschämt ist. Beide Bands haben kürzlich auch zusammen getourt und keine Band hat ein Copyright auf ihren Sound, aber wenn ich mir vorstelle, zweimal an einem Abend die gleiche Band zu sehen, ist es extrem einfallslos.

LÖC sind eine meiner Lieblingsbands und auch unerreichbar und da ist auch der Grund warum solche Kopien bei mir eher durchfallen. Jungs, generell macht ihr eine gute Sache, von wegen Skapunk und Politik und so, aber probiert mal einen eigenen Sound zu finden, ok? (25:47)