AND THE WINNER IS

No Need To Worry, She's Already Dead..CDEP

Redfield und kein Ende. Da gab es gerade mit ESTRICH BOY und ON WHEN READY schöne Platten, da schickte Label-Häuptling Kai auch noch die feinen SUNCHILD ins Rennen. Dass der hohe Standart schwer zu halten ist - und leider auch nicht gehalten werden kann, das belegen nun A.T.W.I.

Durch ausdauerndes Touren kennt die Band mittlerweile fast jedes Emokid around. Nun ja, die Konzerte sind ja auch nett, schließlich springen und hüpfen sich die fünf Hannoveraner die Seele aus dem Leib - wenn auch dabei von sauberem Musizieren nicht mehr zu reden ist.

Nun bringen die Burschen nach einigen Samplerbeiträgen ihre zweite EP heraus, an ein Album scheinen sie sich aber nicht heranzutrauen. Lustig-lange Liedtitel pflastern ihren Weg. Dahinter verbergen sich harmlose (Emo-)Pop-Punk-Songs, die nicht gerade mit dollen Melodien oder Ideen umhauen.

Die schöne Akustik-Ballade "The Fastest Song We've Ever Written Played Slow" hat allerdings Charme, weil sie aus dem üblichen Kontext rausfällt. Ansonsten klingt der Sound klingt und leider auch der Gesang ziemlich schwachbrüstig.

Naja, mal abwarten, was das erste Album bringen mag. (18:19) (4/10)