SOMETREE

Moleskine CD

Drei ganze Jahre hat es gedauert, bis es nach "Sold Heart To The One" mal wieder was von SOMETREE zu hören gibt. "Moleskine" kommt mit raffiniertem Booklet, bei dem man sich seinen persönlichen Bandliebling zum Covergirl machen kann, und in musikalischer Hinsicht leicht veränderter Form.

Der Vierer ist nicht nur hierzulande sicherlich einzigartig, einen ähnlich schrägen und getragenen Sound habe ich sonst höchstens bei ONLY IF YOU CALL ME JONATHAN oder CHRISTIE FRONT DRIVE gehört, wobei die Songs auf dem Debüt noch vergleichsweise schwer zugänglich waren.

Drei Jahre später ist das Ganze nicht eben leichte Kost, aber etwas griffiger. Dennoch, die mit Bedacht arrangierten, meistens leisen, hin und wieder aber auch sehr lauten und immer sehr emotionalen Songs sind sicherlich ein Highlight in der hiesigen Indieszene und haben, auch, wenn dieses Wort immer mal wieder bemüht wird, mit "Emo" kaum etwas zu tun.

(45:23)