CURSIVE

Burst And Bloom MCD

Nachdem das aktuelle Album der exquisiten CURSIVE sich als europäische Lizenzpressung wohl ganz gut verkauft hat und der Band allenthalben Begeisterung entgegenschlug entschloss man sich seitens des Labels, auch das 2000er-Album "Domestica" sowie die 5-Song-EP "Burst And Bloom" von 2001 neu aufzulegen - wem "The Ugly Organ" gefällt, der sollte und wird hier nicht lange überlegen, sofern er die beiden Scheiben nicht längst besitzt.

Integrer Post-Hardcore abseits trendiger Kaspereien, ehrliche, begeisternde Musik, wobei es beinahe erschreckend ist, wie zutreffend Sänger und Songwriter Tim Kasher die Rolle von sich, seiner Band und ihrem Label in "Sink to the beat" analysiert, dem Opener von "Burst And Bloom".

Absolut empfehlenswert, doch sei die Anmerkung erlaubt, dass beide Platten auch locker zusammen auf eine CD gepasst hätten. (32:15/21:58) (8/10)