ARSEN AKA. KÖNIG DER MONSTER

No Gods ... Only Monsters LP

Das Ganze als LP zu bezeichnen, ist vielleicht etwas übertrieben. Mini-LP wäre korrekter, eben weil die Spieldauer nicht gerade superüppig ist. Dafür gibt es keinen Füller, und die Soundqualität ist so exquisit, wie die Musik tiefschwarz und düster ist.

Erinnern nun nicht mehr nur alleine an die seligen Uranus, sondern auch stellenweise an die ebenfalls verblichenen Zorn. Verstörten Jugendlichen würde ich dieses Stück Musik nicht in Verbindung mit tragfähigen Seilen, rostigen Messern oder geladenen Schusswaffen in die Hände geben.

Tiefschwarzer Schrei-Hardcore, so wie er sein muss. Ich möchte nicht drauf wetten, aber es könnte durchaus sein, dass die Leute von Arsen bei der Berührung mit Sonnenlicht zu Staub zerfallen.

Edle Aufmachung, 1A Sound, und selten war ein Plattentitel so treffend! Wirklich groß und hoffentlich auch mal live zu sehen! Mit solchen Platten fällt es um so schwerer nachzuvollziehen, wie der Goth-Nachwuchs sich als "düster" und "rabenschwarz" bezeichnen kann.

DAS hier ist die Schwärze, nach der ihr vergeblich suchen werdet!