LAST HOPE

My Own Way CD

Ich finde, man hört viel zu wenig aus dem östlichen Europa, bzw. kriegt ja nicht wirklich viel mit was da punk- und hardcoremäßig so los ist. Ich bin deswegen froh, das zweite Album der Bulgaren LAST HOPE bekommen zu haben.

LAST HOPE gibt es bereits seit 1994, kommen aus Sofia und sind wohl ziemliche Szenehelden. Davon kann man sich auch in den beiden Videos überzeugen, die sich auf der CD befinden. Die vierköpfige Band spielt sehr guten Old School-Hardcore, der ziemlich abgeht.

Neben diversen Gastauftritten von befreundeten Bands wie SKINFLICK, HITMAN, VENDETTA, CROWFISH, OUTRAGE und DUO CLICA geben sich sogar Janne von ENDSTAND und Jimmy Gestapo von MURPHY'S LAW die Ehre mal mitzugrölen.

Sehr interessant ist, dass die Bandmitglieder alle erst 23 oder 24 Jahre alt sind, aber schon fast 10 Jahre zusammen Musik machen. Leider habe ich zu spät von deren Deutschlandtour erfahren, denn die hätte ich schon mal gern gesehen.

Man muss echt nicht immer Richtung Westen gucken, und LAST HOPE beweisen, dass auch der Ostblock ordentlich in die Fresse treten kann. Rockt! (41:02)