FLAT STANLEY

Here Comes The Dog CD

Teile der Band sind 1999 aus den Gräbern der PINK LINCOLNS exhumiert worden, und es sind mittlerweile schon zwei Scheiben, allerdings nur in den USA, erschienen. Um das böse Wort gleich zu Beginn zu nennen, FLAT STANLEY machen melodischen Punkrock.

Aber so schlimm kommt es denn doch nicht. Zwar sind die Schuhe der im Waschzettel zum Vergleich genannten Bands MARSHES, DAG NASTY und DESCENDENTS mindestens drei Nummern zu groß, dennoch sind sie um Klassen besser als das übrige Heer der Epigonen, was nicht zuletzt an den eingangs genannten Zombies liegen mag.

Wenn man denn schon einen Vergleich zu den ganz Großen zieht, dann meines Erachtens nicht zu den oben Genannten, sondern eher zu SAMIAM. Unterm Strich kein Muss, aber sehr wohl ein nachdrückliches Kann.

(7)