ARCHANGEL

Dead Man Walking CD

Der 3. Dezember war einfach ein beschissener Tag. Ich komme morgens in die heiligen Ox-Hallen, nachdem am Vorabend meine mir sehr wichtige Beziehung in die Brüche ging. Kaum hatte ich das Joachim erzählt, kam er mit der nun zu besprechenden CD an und meinte nur: "Hier, guck' mal! Ein blutverschmierter Metzger auf dem Cover! Das dürfte doch heute genau das Richtige für dich sein!".

OK, nach ersten Skrupeln aufgrund des Artworks und meiner geistigen Umnachtung kann ich jetzt, einige Zeit später, wirklich nur eins zu diesem Output sagen: Metalcore at its best! Anders kann man's nicht in Worte fassen, hier stimmt einfach alles: der Sound, dazu eine ausgewogene Mischung zwischen Metal und Hardcore, und zusätzlich noch grandiose Songideen.

Das Spektrum reicht hier von alten SLAYER über EARTH CRISIS bis zu INTEGRITY und einigen Facetten des Death Metals. Trotz des bitteren Beigeschmacks an diesen Scheisstag gibt's für diesen Painkiller von mir die volle Punktzahl.