KEVIN K & THE REAL KOOL KATS

Kiss Of Death CD

Seit bald 25 Jahren ist Kevin K schon in Sachen Punkrock unterwegs, hat mit all den alten Helden des New Yorker Punkrocks zusammen gespielt und ist seit Mitte der Neunziger jetzt mit diversen Begleitbands auf Tour.

Nachdem seine letzten Releases unter dem Namen KEVIN K BAND erschienen waren, firmiert der Jeff Dahl der Ostküste (Arbeitsweise und Musik sind sich doch sehr ähnlich) jetzt auf dieser Platte als KEVIN K & THE REAL KOOL KIDS, wobei sich hinter den REAL KOOL KIDS drei französische Musiker verbergen, mit denen Kevin K wohl in letzter Zeit in Europa auf Tour war.

Diese Art zu arbeiten, also verschiedene Bands in verschiedenen Ländern zu haben, erinnert mich wiederum an Sonny Vincent, und das gilt auch in musikalischer Hinsicht. "Kiss Of Death", das ist zeitloser Punkrock in bester Johnny Thunders-Tradition, mit Einsprengseln aus Pop, Glam und Singer/Songwriter.

(42:16) (7)