ROCKET SCIENCE

Contact High CD

Nach der 7" neulich auf Voodoo Rhythm jetzt also das neue, zweite Album der Australier, die sehr passend im Dezember - so sie denn diesmal wirklich kommen - mit den DIRTBOMBS auf Tour gehen werden. Und auch wenn Australien an aufregenden Bands nie wirklich arm gewesen ist, so muss ich sagen, dass ROCKET SCIENCE auf jeden Fall eine der spannendsten Bands des beinahe ausgelaufenen Jahres von down under sind.

Warum? ROCKET SCIENCE sind abwechslunsgreich, haben eine erstaunliche Vielfalt von Stilen drauf, sind im einen Moment Punkrock, im nächsten Garage pur, dann wieder lässig soulige Shaker, um dann psychedlischen Fuzzrock zu servieren.

Was immer sie anpacken, es gelingt ihnen, und das Endergebnis ist ein mitreißender Bastard aus FLAMING SIDEBURNS, FUZZTONES, GALLON DRUNK, FLAMING STARS und was einem sonst noch so alles heilig ist.

Nichts gegen Bands wie die WHYTE SEEDS und all die anderen Neo-Garagen-Bands, aber wenn ich dann ein Album wie "Contact High" höre, weiß ich einfach, warum mir das immer noch ein kleines Stückchen besser gefällt - und der ganze alberne Hype bleibt einem auch erspart.

Tip! (9)