CHRIS MURRAY

4-Track Adventures Of Venice Shoreline Chris CD

Der ex-Leader der US-Ska-Formation KING APPARATUS Chris Murray spielte bereits drei Alben im Home-Recording-Verfahren, ganz dem authentischen Sound zu Liebe, ein. Jetzt wurde das erste akustische Werk dieser "Reihe", ursprünglich auf Moon Ska 1996 veröffentlicht, bei Asian Man Records ein weiteres Mal aufgelegt.

Neben der privaten Sammlung von Lo-Fi Authentic Roots Reggae Recordings, musikalisch zwischen Roots Styles, Reggae, Rock Steady, Ska, Folk und Blues, gibt es auf diesem Re-Release noch einen Video-Track, den ich allerdings auf meinem Rechner nicht öffnen konnte.

Egal, hier ist die Musik ausschlaggebend, und die stimmt, wenngleich ich persönlich "Raw" aus dieser Reihe bevorzuge, da Chris in diesem Fall von einigen wichtigen Persönlichkeiten, wie Deston Berry und Alex Desert von HEPCAT und Neville Staple von den SPECIALS begleitet wurde.

(33:28) (07/10)