EVIL DOLLS / MOTOSIERRA

Split CD

Ja, die evil powers of Rock'n'Roll, wie sie die von mir geschätzten SUPERSUCKERS noch vor einiger Zeit besungen haben, fördern halt auch jede Menge Kapellen zu Tage, wo sich selbst der Gehörnte selbst bald fragen muss, ob er den Allmächtigen nicht doch noch mal um Asyl fragen soll.

So macht das in der Hitze da unten keinen Spaß, zumindest nicht mit den EVIL DOLLS und ihren Kettensägen lutschenden Kollegen aus Uruguay, MOTOSIERRA. Hat sich Luzifer wohl noch beim Anblick des sehr nett gestalteten Covers gefreut, so stellte sich nach spätestens zwei Songs der brasilianischen EVIL DOLLS nur noch ein trauriges Achselzucken ein.

Diese Vier knüppeln sich durch ihre sieben Punk'n'Roll-Songs ohne auch nur einen nennenswerten Höhepunkt. "Halleluja, das darf doch nicht wahr sein!", dachte sich der Höllenfürst und skippte weiter ...

Doch, oh Graus, die Kollegen aus Uruguay wissen es auch nicht besser. Die können zwar schneller Gitarre spielen, aber von Robert Johnson oder anderen Teufelsjüngern haben auch diese Brüder nix gelernt.

Da helfen auch bemühte Coverversionen à la BLACK FLAGs "Nervous Breakdown" nicht wirklich weiter. Dann lieber noch mal die EVIL DOLLS. Aber auch der dritte Hördurchlauf brachte ihn nun endlich drauf,.

den Laden hier unten erst mal dicht zu machen. Er wollte allein sein. (03/10)