LADDIO BOLLOCKO

Strange Warmings Of CD

1997 entstand diese Platte in einem verschimmelten Raum unter einer Brücke irgendwo in Brooklyn, NY, und die Bedingungen der Produktion waren wohl tatsächlich mehr als ärmlich. Das ist die kleine Legende, die sich um "strange warmings" spinnt - eher eine Nebensächlichkeit angesichts der Tatsache, dass hier wirklich ein mittelgrosser Meilenstein der No Wave-Postrock-Noise-Geschichte geschaffen wurde.

Hier scheinen viele Strömungen zusammenzufliessen: CPT. BEEFHEART, ALBERT AYLER, GLEN BRANCA, CAN und meinetwegen auch FUGAZI fallen mir sofort beim Hören der Platte ein. Und natürlich ist das JAZZ !!! Fick dich, ja JAZZ - und zwar genau so, wie er sein soll: aggressiv, unnachgiebig, und dann wieder so groovy, dass du dich zwar bewegen möchtest, dich aber nicht traust, aus Angst, du könntest dich ernsthaft verletzen.

Wenn ihr diese Langweiler TORTOISE und Konsorten nicht mehr ertragen könnt, hier ist etwas besseres. Im Frühjahr 2000 kommen LADDIO BOLOCKO auf Tour. watch out !!!