RESONARS, THE

Bright And Dark CD

Wenn ich immer wieder die gleichen Vergleiche bringe, liegt das nicht daran, dass ich nur drei Bands kenne, sondern dass wirklich überdurchschnittlich viele von den Platten, die ich hier besprechen soll, nach den BYRDS klingen.

Und bei dieser Platte kann mir da auch einfach keiner widersprechen. Bei einem Stück wird sogar fast exakt das Anfangs-Solo von "Eight Miles High" auf der Zwölfsaitigen gespielt. Der Spätsechziger-Sound wird detailverliebt nachgebaut, man schwankt zwischen Folk und Psychedelic, zwischen Beat und dem, was danach kam.

Als Autentizitätssahnehäubchen wird dann auch Bob Dylan gecovert. Alles gefällt mir hier nicht. In den getragenen Momenten bekommt man schon öfters das Gefühl, es mit doofen Hippies im schlechten Sinne zu tun zu haben.

Manchmal singen sie auch nicht so ganz grade. Aber einige euphorische Poppies gibt es hier schon zu hören, mit tollem Satzgesang, und einige richtige Hits.