BUG

Agape CD

Heiliger Satan, warum!? Agape ist die sich in Christus zeigende liebe Gottes zu den Menschen, besonders zu den Armen, Schwachen und Sündern! So steht es jedenfalls auf dem Cover, wird schon irgendwie also seine Richtigkeit haben.

Muß ich mir soetwas anhören, mhh, eigentlich nicht, sterben muß ich irgendwann mal. Nach soviel philosophischen Christenmüll fange ich jetzt lieber mal mit der Besprechung an: Als Grenzbereich könnte man die Sounds von BUG gut beschreiben, denn sie bewegen sich im Niemandsland zwischen elektronisch erzeugten Störgeräuschen und dem emotionalen Versuch die starren Regeln und Gesetze des Punks auszulöschen.

Dabei gelingt es ihnen nicht immer die Spannung zu halten und zeitweise verfrickeln sie sich dann doch wieder in alte Kreisch- und Emoklischees. Der Einsatz von modernen Krach- und Klangerzeugern wird auch hier leider nicht konsequent betrieben und ausgetestet! Über den Sinn, bzw.

Unsinn von Texten, die sich aus angerissenen Gedankenfragmenten zusammensetzen läßt sich immer recht schön streiten, da dem geneigten Hörer eine uneingeschränkte Interpretationsfreiheit gegeben wird.