PARADISE BOYS

The Young And The Guest List CD

Die PARADISE BOYS sind die zweite Band neben THE RAPTURE, die aus den CALCULATORS hervorgegangen ist. Deren zentraler Charakter ist Jeff Fare, in Personalunion auch Boss von Prince House Records. Wo THE RAPTURE eher eigenwilligen, düsteren Neo-Wave-Klängen folgen, sind die PARADISE BOYS, das zeigten schon die vorangegangenen 12"-Releases, überzeugte Wave-Popper und eher dem Tanzboden verpflichtet.

NEW ORDER, HUMAN LEAGUE, HAPPY MONDAYS und Co. lassen grüßen, und ja, was hier irgendwie beinahe schon eine Spur zu offensichtlich 80's-mäßig wirkt, entwickelt über die Albumdistanz mit wuchtigen Beats und cheapen Synthie-Melodien einen wirklich erstaunlichen trashigen Charme.

Nicht gerade neu, aber reizvoll - und vor allem funktionieren die Songs. (08/10)