PARADISE ISLAND

Lines Are Infinitely Fine CD

Im Original auf Dimmak erschienen, gibt es die 10-Song-Solo-Platte von Jenny Hoyston (die man sonst als Teil von ERASE ERRATA kennt) nun in einer europäischen Version, erschienen auf dem in Athen, Griechenland ansässigen neuen Label Librarian Records.

Wer ERASE ERRATA und deren nicht gerade einfache Musik schätzt, dürfte auch am elektronischen, immer wieder offensichtlich von SUICIDE beeinflussten Singer/Songwriter-Experimental-Sound der Dame seine Freude haben.

Kein Song gleicht dem anderen, auf eine monotone, simple Nummer fast nur mit Gitarre und Gesang folgen von wirren Rhythmen geprägte Synthiepunk-Songs mit Klangcollagen. Eine uneinheitliche, eigenwillige Platte, die für sich genommen zwar nicht wirklich zwingend ist, aber für überzeugte ERASE ERRATA-Fans eine willkommene Ergänzung darstellen dürfte.

(25:44) (07/10)