RESCUE THE ANNE

Isn't She CD

Drittes Album der vier Jungs aus dem Saarland, die auf "Isn't She" in guten Momenten ansprechender Gitarrenpop bieten: melodisch, griffig und mit guten Ideen. In schwachen Momenten hingegen ist das genau die Art von Gitarrenpop, die man im Proberaum nebenan zu hören bekommt, oder auf Konzerten im lokalen Jugendzentrum.

Und nicht auf den großen Bühnen. Aus gutem Grund. Es ist ziemlich schwer, den Unterschied zwischen einer okayen und einer guten Band zu beschreiben, zu bestimmen, wann eine Melodie knallt oder blöd rüberkommt.

Das fällt mir auch jetzt nicht leicht, aber eben in jenen schwachen Momenten bietet das Album gutes Anschauungsmaterial. Zudem komme ich leider nicht umhin, Sänger Frank besonders in den ruhigen Songs einige Schwächen zu attestieren.

Insgesamt nicht mehr als ausbaufähig. (36:26)