ROMAN FISCHER

Outtakes CD

Ja, da macht der Roman aus Bayern wohl die Phase durch, in der Mann so ganz ernst über Gott und die Welt nachdenkt, all die psychischen Hochs und Tiefs und übers Älterwerden und die Zeit bis dahin. Dabei sind wir doch 85er Baujahr und haben noch viel Zeit.

Aber das Ganze seinen Freunden zu erzählen, reicht nicht ... Nein, man muss es noch irgendwie publik machen. Am besten man untermalt seine Meinung und seelische Situation mit ein paar Instrumenten und natürlich englischer Sprache.

Und auch wenn der Name nicht drauf schließen lässt - es ist ihm gelungen. Drei schöne Lieder vom bald erscheinenden Album "Bigger than now", die dann von Produzent Jem (ANGELIKA EXPRESS, VIRGINIA JETZT!) fertig gemacht werden.

Je nach Situation sind die Melodien traurig wie bei "we'll never know", wo es um Herzschmerz geht. Ach ja,."what you're gonna do" beschäftigt sich mit Veränderungen, die das Leben leiten.

Aber am instrumentalem Part gibt es nix auszusetzen, und die Stimme ist auch ordentlich. (07/10)