DIGGER

Monte Carlo CD

Eins vorweg: DIGGER sind eine amerikanische Band, und damit dürfte klar sein, dass sie kaum wissen werden, dass das echte Monte Carlo in Europa liegt - nein, ihr Monte Carlo ist ein Hotel in Las Vegas.

Dazu passend dann das "Gambling"-Outfit der CD, gekrönt von den beiden kleinen Würfelchen, die sich im Steg des durchsichtigen Trays bewegen - und wenn man schüttelt, kann man mit dem neuen DIGGER-Album sogar würfeln.

Wow, cool: ich hatte gerade eine Sechser-Pasch! Ansonsten alles wie gehabt beim Vierer aus Quakertown, PA: hymnisch-melodischer Emo-Punkrock von einer Band, die auch gerne mal im Feinripp-Unterhemd auf der Bühne steht und damit beweist, dass man trotz netter Liedchen Mann und nicht Maus ist.

Über allem schwebt der Geist von DAG NASTY, man gibt sich melancholisch, vergisst aber auch nicht zu kicken, und wenn ich DIGGER in eine Reihe stelle mit den eher lauten "Emo"-Bands wie AVAIL, ANN BERETTA oder HOT WATER MUSIC, kann mir so richtig wohl kaum jemand wiedersprechen.

Die will ich gerne mal hier auf Tour haben, gute Fee.