LOOSE LIPS

Talkin' Trash LP/CD

Im Interview in diesem Heft schreibe ich noch von meinem Eindruck von TKO als Streetpunk-Label, TKO-Boss Mark widerspricht mir, und nach REAL KIDS und RHYTHM DOCTORS liegt mit den LOOSE LIPS schon der dritte Beweis seiner Behauptung vor.

Die LOOSE LIPS sind nämlich alles andere als Streetpunk, sondern die neue Band des notorischen Shane White, der die garagige Phase seines Schaffens offenkundig hinter sich gelassen hat und jetzt - ohne Eyeliner und sonstiges Pussy-Outfit - dem Seventies-Virus verfallen ist, Glam, Protopunk, Rock'n'Roll und so.

Das Ergebnis klingt wie eine Mischung aus ROLLING STONES, David Bowie, REAL KIDS, NEW YORK DOLLS und HEARTBREAKERS, ist alles in allem schön schmutziger Rock'n'Roll mit phasenweisen Pianoparts, der aber trotzdem nie übermässig retro klingt.

Vergesst 90% der sich in diesem Bereich tummelnden Bands, die LOOSE LIPS haben's wirklich drauf. Schöne Version des HOLLYWOOD BRATS-Songs "Tumble with me" übrigens - und weniger schön das Frontcover, das eine nicht mehr so ganz junge Vertreterin des horizontalen Gewerbes in SFs Tenderloin-District zeigt.