BROILERS

LoFi CD

Endlich ist es raus, das neue Album der BROILERS. Ich fand ja schon, dass "Verlierer sehen anders aus" ein großartiges Album war, und direkt nach der Veröffentlichung der "La Vida Loca"-EP fragte ich den Drummer Andi, wann denn das neue Album zu erwarten sei (Ich war total besoffen und habe auch direkt nach ‚nem Interview gefragt.

Ihr könnt also bald mit einem rechnen). Ich habe hier zwar nur den rohen Mix von "LoFi", dieser ist allerdings schon sehr geil. Die Düsseldorfer Quotenband (Ein Punk, ein Greaser, ein Skinhead und eine Frau) liefert eine ziemlich abwechslungsreiches Album ab, das schon jetzt nach einer Menge potentieller Hits klingt.

Textlich ist es zwar ziemlich pathetisch, aber ohne wirklich flach zu sein. Den Kontext, in dem sie immer wieder genannt werden, haben sie nach dieser Platte jedenfalls weniger verdient als je zuvor, und vielleicht können sie es auch endlich schaffen, den dummen Teil ihrer Fans loszuwerden.

Würde echt mal Zeit werden, denn die BROILERS haben einiges drauf. (44:43)