Was war los im Punk?

Was war los im Punk?

News der Woche von DIE ÄRZTE, BROILERS, DRITTE WAHL und mehr.

...und dann war da noch
 
... die auf 4.000 Stück limitierte und nummerierte 7“-Vinyl-Single „Gib das Schiff nicht auf!“ von den BROILERS. Die Single erscheint am 26. Februar und kann schon jetzt vorbestellt werden, damit ist sie das erste hörbare Lebenszeichen des kommenden Albums „Puro Amor“
... die weiße Nachpressung des PUP-Klassikers „The Dream is over“, erhältlich u.a. bei Finestvinyl.de.
... der multimediale Mitmach-abend „Trinken - Talken - Trallala“ vom Butterwegge mit virtuellen Gästen wie Mirko & Costa (SONDASCHULE), Alex Schwers (SLIME, SWAG BOY ALEX und und und), Kate Pohl (MR. IRISH BASTARD) und vielen anderen auf seinem Youtube-Kanal. Mehr vom Butterwegge im neuen Ox-Fanzine
... das Video zu „Freaks ohne Namen“ vom kommenden DIE DORKS-Album „Die Maschine von morgen“, welches am 30.4.2021 auf Coretex Records erscheinen wird.
... eine geplante Lesung im Druckluft Oberhausen von und mit Alex Gräbeldinger und Falk Fatal - und Publikum! Aber erst im Mai...
... das POGUES-Cover von FACE TO FACE und Matt Hensley (FLOGGING MOLLY).
... das THERAPY?-Cover auf einer Orgel!
... die Ausstellung „Social Beat & Beat: ein literarischer Urknall“ im Literaturhaus Stuttgart - auch digital.
... DER FEINE HERR SOUNDSO mit neuer Single „Kalsarikännit“ vom kommenden Album „Wann, wenn nicht irgendwann?“.
... die Startnext-Kampagne für das zweite André Sinner-Album.
... die dritte Auflage des Reverend Beat-Man-Albums „Surreal Folk Blues Gospel Trash Vol. 2“.
... nach 13 Jahren ein neues Album der skandinavischen Surf-Rock-Truppe THE TREMOLO BEER GUT. „You can't handle“ erscheint am 26.03. (crunchy frog / Membran) und featured Gastauftritte von u.a. Gründungsmitglied Sune Rose Wagner, Jon Spencer (JON SPENCER BLUES EXPLOSION) und Cristina Martinez (BOSS HOG, PUSSY GALORE). Mit „Hot! Hot! Heatwave!“ ist bereits der erste Song zu hören.
... DRITTE WAHL, die 5 € pro verkaufter Single „Brennt alles nieder“ an „Kein Bock auf Nazis“ spenden wollten. Jetzt haben die Rostocker 5000,- € übergeben.
... die neue Video-Single „Kaputt“ von PORNOPHON, die ihr auch auf der aktuellen Ox-CD hört. 
... die neue DIE ÄRZTE-Single „Achtung: Bielefeld“, die am Freitag samt Video erschienen ist und voll in diese Zeit passt. 
... Hilton Valentine, Gründungsmitglied der britischen ANIMALS, verstarb am 29.01.21. Er wurde 77 Jahre alt. Er und seine Bandkollegen machten 1964 den traditionellen Folksong „The house of the rising sun“ weltberühmt.
... FONTAINES D.C., die musikalische Gäste bei Jimmy Fallon waren. Na ja, zumindest wurde ihre Liveversion von „A hero’s death“ aus einem Pub in London in seiner „Tonight Show“ ausgestrahlt.
... Schauspielerin Evan Rachel Wood, die ihrem Ex-Partner Marilyn Manson „schrecklichen Missbrauch“ vorwirft. Laut ihrem Instagram-Post habe Manson sie jahrelang manipuliert und einer Gehirnwäsche unterzogen. Er bestreitet die Vorwürfe und bezeichnet diese als „grausame Verzerrungen der Realität“. Das Label Loma Vista sowie die Künstleragentur CAA haben die Zusammenarbeit mit ihm beendet.
... SINCERE ENGINEER und ihr neuer Song „Tourniquet“. Die Band aus Chicago ist seit Oktober bei Hopeless Records unter Vertrag. Ein Album wurde noch nicht angekündigt.
... DRIP-FED, die mit „Kill The Buzz“ ein neues Album für März angekündigt haben. Es erscheint wie der selbstbetitelte Vorgänger der Texaner bei I.Corrupt.
... Aaron Wegelin, ex-Drummer von ELF POWER, ist tot. Er spielte von 1996-2004 bei der Indie/Psychedelic-Band aus Athens, GA und war an Alben wie „Creatures“ oder „Walking With The Beggar Boys“ beteiligt.
... KRATZEN, die mit „Koalition“ ihr erstes Video präsentieren. Die Krautwave-Band aus Köln hat ihr Debütalbum letztes Jahr selbst herausgebracht. Review im neuen Heft.
... der neue Song „Liberation Day“ des Newcomers CHARTREUX aus Leipzig. Aber: Darin spielen (ehemalige) Mitglieder von u.a. TACKLEBERRY, OAT, SHUTCOMBO und PIEFKE. Das Album „You Didn't Doubt This“ kommt demnächst auf Gunner Records.
... das neue Video zu „In The End“ der Power-Pop-Punk-Rocker:innen von THE HIGH TIMES aus Zürich.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!