Damage Done Fest verschoben

Damage Done Fest verschoben

Das Hamburger Punk-Festival gibt erste Bands für 2022 bekannt.

Das Daumen drücken hat leider nicht geholfen: Das ursprünglich für den 21.08.21 geplante Damage Done Fest in Hamburg wurde nun auf den 27.08.22 verschoben. Das neues Festival für Punkrock, Hardcore und Ska sollte dieses Jahr Premiere auf dem Gelände des Uferparks Wilhelmsburg in Hamburg feiern. Umrahmt von Industriekultur und unmittelbar am Wasser gelegen bietet dieses Areal ein Festivalgelände mitten in der Großstadt.

Keine Planungssicherheit

Leider lässt die aktuelle Lage immer noch keine Planungssicherheit zu. Die länderübergreifenden Tourpläne der internationalen Bands stehen auf zu wackeligen Beinen Dazu kommt die Tatsache, dass basierend auf der derzeitigen Entwicklung bis August ein Damage Done Fest nicht in der Weise stattfinden kann, wie es sich das Veranstaltungsteam erdacht hat: Laut, wild und vor allem mit intensiven Körperkontakt! Strandkorb- oder Picknick-Decken-Konzerte mögen in einem anderen Rahmen eine willkommene Abwechslung im drögen Pandemiealltag sein, aber in diesem Fall ist ein solches Set-Up jedoch einfach keine Option.

Nächstes Jahr kommt es doppelt so dick

Parallel zur Planung des diesjährigen Festivals wurde schon fleißig das nächste Jahr vorbereitet. Nächstes Jahr kommt es doppelt so dick: Am 27.08.22 wird der Line-Up-Umfang verdoppelt und auf zwei Bühnen ein hochkarätiges Programm geboten. Der Preis bleibt dabei aber gleich! Bereits für 2021 gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Zu den ersten Bands, die bereits für 2022 feststehen, zählen SICK OF IT ALL, ZSK, LOS FASTIDIOS, RED CITY RADIO, RANTANPLAN und HARBOUR REBELS. Wahrscheinlich kann der überwiegende Teil des 2021er Line-Ups für 2022 ebenfalls wieder bestätigt werden kann.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!