RED CITY RADIO

SkyTigers

„SkyTigers“, was für ein Titel! Was zuerst klingt wie ein Trashfilm à la „Sharknado“, nur dass einen hier fliegende Tiger einen aus der Luft attackieren, entpuppt sich dann doch als sehr viel mehr, nämlich, und da lehne ich mich durchaus und gerne aus dem Fenster, als die beste Kollektion von Songs, die RED CITY RADIO je aufgenommen haben – und das sage ich als Die-hard-Fan von allem, was vorher war. Jeder der fünf Songs auf „SkyTigers“ ist ein so unverschämt-großartiger Hit, dass einem die 21 Minuten jedes Mal viel zu kurz vorkommen, und man es am liebsten dauerhaft auf Repeat stellen möchte. RED CITY RADIO sind musikalisch inzwischen dort angekommen, wo HOT WATER MUSIC heutzutage wahrscheinlich gerne wären: rau, melodisch, gefühlvoll, politisch mit linksradikaler Message, Aufbruchstimmung – und so viel Hits, Liebe und Leidenschaft, dass ich mir wünschen würde, jeder Radiosender wäre gezwungen, diese EP einmal die Stunde in voller Länge zu spielen – die Welt wäre danach eine bessere.