LOWLIFE

Love, Pain Or Vengeance CD

Wenn ich Sätze wie "Was im Jahre 1996 noch als Old School-Hardcore-Band begann, entwickelte sich über Jahre immer mehr in Richtung Metalcore, ohne jedoch die Hardcore-Wurzeln zu verleugnen" lese, kriege ich das Kotzen.

Natürlich ist absehbar, dass es sich um eine Band handelt, die jedem beschissenen Trend folgt und wenn es zur Zeit in wäre, emotionalen Schreicore mit zweitem, cleanem Sänger zu spielen, würden sie das machen.

Ich hasse so Trendhopper, aber das scheint in der heutigen "Hardcoreszene" ja durchaus beliebt zu sein. Hinzu kommt bei den Stuttgartern auch noch, dass sie nicht nur langweiligen Metalcore ohne Druck spielen und der Sänger nichts draufhat, dass die Band sogar noch einen gewissen Powermetalanteil besitzt, was sich so peinlich anhört, dass es einem die Tränen in die Augen treibt.

Where is my fucking trashcan? This is really lowlife, man! (24:31)