SUPERSUCKERS

The Evil Powers of Rock'n'Roll CD

Diese Platte ist Konsens. Selten gab es im Ox-Büro eine solch einhellige Meinung: Joachim sieht sie als potentiellen Nachfolger von SOCIAL DISTORTION's "White Trash...", Tom stand bei der letzten Pack-Session regelmäßig auf, um den Megahit "Goin' back to Tucson" richtig laut zu drehen, Dominik, der sonst mit Sachen wie KORN auch mal schlechten Geschmack beweist, fühlte sich euphorisiert in seine Jugendzeit zurückversetzt, die er mit GUNS & ROSES verbrachte, und ich (Marc) sorgte erst gar dafür, dass trotz x-facher Konkurrenztitel in diversen Regalen diese CD wieder und wieder im Player rotierte.

Ja, diese Platte zeigt eindrucksvoll, warum Rock'n'Roll "evil power" besitzt, denn er macht süchtig: Süchtig nach Dezibel, kaltem Bier und heißem Schweiß in überfüllten Clubs!!! Aber: Die SUPERSUCKERS walzen nicht etwa platt und noisig oder gar raketenschnell, wie die Konkurrenz aus Skandinavien, Kiel oder Köln, sondern sind COOL wie immer, ERHABEN und MÄCHTIG (Was manche Reviewer bisweilen mit "seicht" und "langweilig" verwechseln - ihr Ahnungslosen!).

Ein Sound, der irgendwie einzigartig ist, nicht zuletzt dank Eddie Spaghettis Vocals, die Axel Rose-Hasser auf die Palme bringen wird. Nicht zu schnell, nicht zu langsam, technisch perfekt, aber immer noch dreckig genug, um nicht in Rock-Gefilde abzurutschen.

Als Anspieltip sei daher "Hot like the sun" empfohlen, der zum Abschluss dieser perfekten Platte alle positiven Eigenschaften dieser großartigen Band vereint: Power, Spielkultur und geiles Songwriting.

Schon jetzt in den Top-Drei des noch sehr jungen Jahres!!!